Die Souful-Designpakete im Überblick
Für Sogwirkung in Deinem Business

 

Du ziehst die Kunden an, die Dein Design anzieht. Es ist der erste Eindruck der entscheidet, ob wir uns das Angebot genauer ansehen, oder weitergehen.
Anhand Deines Außenauftritts (Logo, Website, Printsachen) nehmen Dich Interessenten wahr und stufen Deine Leistungen ein.
Das geschieht oft im Unterbewusstsein. 

Ist Dein Design professionell und passend zu Deiner Markenbotschaft umgesetzt, kann Dein Design zu Deinem besten Verkäufer werden.

Meine Designpakete habe ich für Dich so zusammengeschnürt, um Dich bestmöglich in der Konzeption und Gestaltung Deines Erscheinungsbildes zu unterstützen. Die Leistungen sind ebenso einzeln buchbar. Ich empfehle immer ein Paket zu buchen, da der Wiederkennungswert mehrerer Bausteine besonders stark auf Dein Branding einzahlt.

Möchtest Du auch zu einem happy Kunden werden? Dann melde Dich bei mir. Let’s do something with Soul!

 

Individuelle Designberatung?

Wir besprechen Deine Ausgangssituation, Deine Ideen und Vorhaben und überlegen uns, was Du benötigst,
um nächste Schritte gehen zu können.

Der Designprozess als
freundschaftliche Zusammenarbeit

01. Erstgespräch 

Das Erstgespräch ist immer Bestandteil eines Paketes. Wir schauen, wo Du stehst, was Deine Ziele, Dein Angebot, Deine Kunden und natürlich auch Deine gestalterischen Wünsche sind. Die individuelle Designberatung unabhängig von einem Paket wird mit 150,- berechnet. Wird anschließend ein Designpaket gebucht, wird die Summe gegengerechnet.

03. Strategie

Nun schauen wir uns Deine Markenbotschaft an und wir konzentrieren uns auf Dich und Deine Marke. Wie ist Dein Ist-Zustand? Welche Ziele hast Du mit Deinem neuen Branding?
Wer sind Deine Kunden und was mögen sie? Was macht Dich besonders? Und wie kann Deine Einzigartigkeit auch in Deinem Branding wiedergespiegelt werden?

05. Korrekturen

Nun geht es an die Feinarbeit und Feinabstimmung. Letzte Änderungen an Deinem finalisierten Design werden vorgenommen und die Daten werden druckfähig oder als Datenformate bereitgestellt.

02. Angebot

Möchtest Du eine Leistung außerhalb meiner Soulful Designpakete in Anspruch nehmen, teile ich Dir meist schon in der E-Mail-Anfrage mit, um welchen Preis es sich handelt. Mir ist Transparenz unglaublich wichtig. Ist Dein Vorhaben komplexer und nicht einem meiner Pakete abzudecken, erstelle ich Dir ein unverbindliches Angebot.

04. Gestaltungsarbeit

Nun geht es an die Entwurfsarbeit. Erste Farben und Schriften sind definiert und Du erhältst anschließend meine Entwürfe per PDF. Du hast nun Zeit, um Dir darüber Gedanken zu machen. 

06. Erhalt der Daten

Dein Projekt ist fertig! Du bekommst die Druckdaten/Logodaten bereitgestellt und erhältst die (End-)Rechnung. Bei Summen ab 600,- behalte ich mir vor, eine Teilanzahlung zu erheben. Je nachdem, ob ich den Druck mit übernommen habe, bekommst Du die Drucksachen direkt von mir nach Durchsicht zugestellt.

 FAQ – Oft gestellte Fragen

01. Was kostet ein Logo, Corporate Design, Broschüre …?

Meine Design-Pakete findest Du hier. Gerne schicke ich Dir ein individuelles Angebot, nachdem ich genaueres über Dein Anliegen weiß. Mein Stundensatz liegt derzeit bei 75€.

02. Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Eine Zusammenfassung der Arbeitsschritte findest Du einen Abschnitt weiter oben.

03. Wann ist was zu bezahlen?

Je nach Projektumfang (ab € 600,-veranschlage ich eine Anzahlung). Das sprechen wir individuell ab. Übernehme ich den Druckprozess, werden Druckkosten ebenso vorab überwiesen.

04. Was ist, wenn mir Deine Arbeit nicht gefällt?

Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich, dass wir mit Deinem Briefing (welches sich mit Dir abspreche) und enger Abstimmung ein super Ergebnis haben werden. Ich freue mich auf Dein Feedback und ergänze durch mein Fachwissen und meinen Erfahrungsschatz. Schaue Dir gerne meine Kundenmeinungen an.

05. Wie kommunizieren wir am besten?

Eine Anfrage schickst Du mir über meine E-Mail. Hier schreibst du erste Infos, was Du benötigst, welche Ideen Du hast. Anschließend machen wir gerne einen Telefontermin aus, denn mir ist es wichtig, das anrufe nicht zwischendurch ablaufen, sondern ich wirklich Zeit für Dein Anliegen habe. Du erreichst mich immer per Mail und gerne telefonieren wir nach weiterem Bedarf, wenn das Projekt begonnen hat.

06. Gibt es Verhandlungsspielraum?

Eine Investition in ein Erscheinungsbild oder andere grafische Maßnahmen sind Investitionen in Deine visuelle Identität und somit „unsichtbarer“ Verkäufer Deiner Leistungen. Ein professioneller Auftritt gibt Deinem Business Auftrieb und Identifikation. Jedes Projekt wird engmaschig von mir betreut und richtet sich nach individuellem Stand. Daher kann ich keine Sonderpreise machen. Ich unterstütze aber ausgesuchte soziale Projekte.

07. Welche Daten bekomme ich nach Abschluß unserer Zusammenarbeit?

In meinen Designpaketen findest Du alle enthaltenen Leistungen und Daten, die Du nach Fertigstellung des Projekts bekommst. Offene Daten werden nicht ausgegeben. Wenn es um Drucksachen geht, bekommt die ausgesuchte Druckerei direkt von mir die Druckdaten, oder Du bekommst das/die Druck-PDFs mit denen Du die Daten in den Druck geben kannst.